Home
Die Organisatoren
Das Event
Für wen?
Ort des Events
Wer ist dabei
Lipperlandorchester
Brukteria Pipes&D
Teutoburger Jäger
Rbl P&D Osnabrück
Mf Schwelentrup
Rbl P&D Minden
Presse und Aktuelles
Sponsoren
Fotos & Impressum
Gästebuch
So finden Sie uns
Wo gibt es Tickets?


Sie sind der
Besucher

 

The Pipe and Drums of the  Royal British Legion Osnabrück e.V.

Hier gehts zur Homepage der  Royal British Legion

 

 

 

 

Die Pipe Band ist ein fester Bestandteil der Royal British Legion Osnabrück e.V., einem britischen Wohltätigkeitsverein zur Unterstützung aktiver und ehemaliger Soldaten und deren Angehörige.  Innerhalb dieses in Osnabrück ansässigen Vereins wurde 1997 eine „Schottische Tanzgruppe“ gegründet, die dann bei Auftritten von zwei schottischen Dudelsackspielern unterstützt wurde. Als diese Gruppe bekannter wurde, zeigten immer mehr ehemalige Soldaten Interesse an dieser Gruppe und so wurde im Sommer 2001 eine Pipe Band gegründet.

Heute besteht die Band aus etwa 35 britischen und deutschen Mitgliedern.