Home
Die Organisatoren
Die Initiatoren
Margot Käßmann
Landrat Dr. Lehmann
Monika Rehmert
Jürgen Schell
Das Event
Für wen?
Ort des Events
Wer ist dabei
Presse und Aktuelles
Sponsoren
Fotos & Impressum
Gästebuch
So finden Sie uns
Wo gibt es Tickets?


Sie sind der
Besucher

Grußwort von Margot Käßmann -

Schirmherrin für Lippe meets Scotland 2019 

Ehemalige Ratsvorsitzende der ev. Kirche in Deutschland, Autorin zahlreicher Bücher und Botschafterin für das Lutherjahr 2017

 
                

 

 Grußwort für Lippe meets Scotland am 25. Mai 2019

 

"Es ist großartig, wie sich "Lippe meets Scotland" für krebskranke und unheilbar kranke Kinder engagiert. Diese Kinder und ihre Familien trifft ein schweres Leid und sie brauchen Unterstützung, seelisch, aber auch finanziell. Toll, dass sie das auf so kreative Weise leisten!

 

Ich habe selbst ein Semester in Edinburgh studiert und kann die Begeisterung für Schottland gut nachvollziehen. Was für eine ausgefallene Idee aber, Pipe Bands und Blaskapellen zusammen zu bringen. Gerade in Zeiten des Brexits sind solche Verbindungen so wertvoll. Wir gehören als Europäer eben doch zusammen, uns verbindet so vieles.

 

So habe ich gern die Schirmherrschaft für dieses Jahr 2019 übernommen und wünsche dem Projekt von Herzen Gottes Segen!"

 

Mit freundlichen Grüßen

Margot Käßmann